Eirena Grandjean

Cranio Sacrale Impulsregulations Therapeutin

Ich bin 1977 geboren und lebe seither in Baden. Nach meiner Abschlussprüfung in der Handelsschule in Baden, absolvierte ich 1996 einen Speziallehrgang für medizinische Verwaltung in Wien. Danach war ich acht Jahre in einer Ordination für Allgemeinmedizin als Assistentin tätig. Durch meine Schwangerschaft mit unserem Sohn (2004) wurde mein Interesse zur alternativen Medizin geweckt. Ich besuchte einige Infovorträge (Richtig Zufüttern, Naturheilmethoden, Homöopathie, Bachblüten, Akupunktur,…) und Workshops (Schüßler, Kinderkrankheiten, Rund ums Impfen,…) und entdeckte mein Interesse zu den „alten“ Heilmethoden.

Nach der Geburt unserer Tochter (2005) begann ich bei Hebamme Traude Trieb als persönliche Assistentin zu arbeiten. Durch die Arbeit mit den Schwangeren wurde mein Interesse als Therapeutin tätig zu werden, mehr und mehr geweckt. Daher entschied ich mich, 2011 meine Ausbildung als Cranio Sacrale Impulsregulations Therapeutin zu beginnen. Nach zwei Jahren schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab.

Seit 2012 arbeite ich mit Begeisterung in meiner eigenen Ordination.

Aus- und Weiterbildung seit 2012

Aufbauseminare in Bezug auf Cranio

 

  • Viszerale Osteopathie
  • Baby und Kleinkind
  • Kiefer – Zahnspange
  • Kinderkrankheiten
  • Becken
  • Extremitäten
  • Wirbelsäule

 

 

Weiterbildungen zu den verschiedensten Themen im Bereich der Alternativmedizin

 

  • Traumalösungen bei Kindern bei Sarito M. Fuhrmann-Bailes
  • Biokybernetik nach Smit beim Verein Arbeits- und Forschungskreis Biokybernetik nach Dr.-Ing. Jan Gerhard Smit
  • Norbekov bei Dipl.-Ing. Tatyana Jerkova und Dipl.-Ing. Georgi Jerkov
  • Bei Lisa Zickler:
    Tapen, GuaSha, Körbler-Symbole/PraNeoHom, Sanathana Sai Sanjeevini I+II, Zungendiagnostigk, Grundlagen TCM, Forschungsprojekt Licht & Farblicht, ussische Informationsmedizin, Narbenentstörung, Sehkraft stärken, Akupressur, Projekt Frequenzen/Resonanzen/Klänge, Stoffwechseltypen
  • Kinesiologie/Touch for Helth I-IV und Metaphern
  • RIT® - ReflexIntegrationsTraining
    • RIT® - Aufmerksamkeit, Hyperaktivität, Konzentration 
    • RIT® - Lese-, Rechtschreib- & Rechenschwäche
    • RIT® - Gruppentraining Kindergarten & Schule